Firmentraining

Zufriedene  und leistungsfähige Mitarbeiter

Gesundheit, Fitness und Ausgeglichenheit sind wertvolle Güter. Leider haben heute die Menschen oft zu wenig Zeit um sich diese Güter langfristig zu erhalten. Das spüren auch Unternehmen: Krankenstände, gereizte Stimmung bis hin zum Burnout sind die Folgen. Kluge Unternehmen haben jetzt mit BIXPACK und der derzeit modernsten Trainingstechnologie die Möglichkeit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Chance auf ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu ermöglichen. Der Lohn ist ein besseres Betriebsklima und höhere Leistungsfähigkeit im Beruf. Direkt im Unternehmen.

  • Verbesserung der körperlichen und seelischen Gesundheit
  • Steigerung der Produktivität
  • Reduktion von Langzeitkrankenständen

Bixpack für Leistungssportler

Spezialisiert auf die Bedürfnisse von Firmen

  • ist kein organisatorischer Aufwand für das Unternehmen
  • verursacht keine Kosten
  • verwendet sichere, medizinisch zugelassene Geräte
  • ermöglicht in 20 Min. ein Ganzkörpertraining ohne Schwitzen

blockquote„Ich bin selbst eine der vielen begeisterten BIXPACK-Trainiererinnen. Ich mache BIXPACK ergänzend zu meinen sonstigen Sportaktivitäten und habe gemerkt, dass sich seitdem sowohl meine Kondition als auch Kraft sehr verbessert haben und ich mich einfach insgesamt fitter und besser fühle.“
Maria Wonisch, Leiterin Gesundheitsmanagement der Steiermärkischen Sparkasse.

Fakten zum BIXPACK-Firmentraining

  • In den Räumlichkeiten des Unternehmens
  • 1 x wöchentlich 20 Minuten Training mit Fixtermin für 6 Monate
  • Kein Schwitzen – Keine Übungen – Keine Sportbekleidung nötig und somit ‚bürotauglich
  • Erstellung eines individuellen Trainingsplans für jeden Mitarbeiter im 8 Wochen Rhythmus
  • 20 Minuten Zeitaufwand für ein effektives Ganzkörpertraining
  • Für jedes Alter und jeden  Fitnessgrad geeignet

Trainingsziele für Ihre Mitarbeiter

  • Reduktion von Rückenschmerzen
  • Angenehmeres Körpergefühl schon beim ersten Mal
  • Training auch nach oder während Verletzungen – Keine Belastung der Gelenke
  • Spürbar bessere Fitness
  • bessere Haltung
  • Muskelmassezuwachs für mehr Grundumsatz und somit die Grundlage für Gewichtsreduktion
  • Jede Trainingseinheit von Ihrem Personal Coach betreut

blockquote

„Keine langen Anfahrtswege, weil das Training in den Büroräumlichkeiten angeboten wird und das Training dauert nur 20 Minuten – das ist perfekt!“
Sabine, trainiert seit 5 Wochen in einer Firma

blockquote„biXpack mache ich, weil es unkompliziert zwischen der Arbeitszeit möglich ist und gute Erfolge gibt.“
Jörg, trainiert seit 1 Jahr in einer Firma

Der organisatorische Ablauf

  • Kontaktaufnahme mit dem nächstgelegenen BIXPACK-Studio
  • Kostenloses Probetraining für Entscheidungsträger im Unternehmen
  • Kostenloses Probetraining für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen
  • Danach verbindliche Trainingsanmeldung
  • Erstellung des Terminplanes für alle Mitarbeiter für den gewählten Trainingstag
  • Nach dem 1.Training wird für jeden MA ein individueller Trainingsplan erstellt
  • Jedes Training ist immer von einem zertifizierten Trainer begleitet
  • Im Verlauf der 6 Monate gibt es Unterstützung und weitere Messungen um die gesteckten Ziele auch zu erreichen.
  • Benötigt wird nur ein kleiner Raum von etwa 10 m²
  • Kosten pro Trainierender 83.-/Monat

Das sagen Mitarbeiter und Entscheidungsträger

    biXpack ReferenzenBetriebsratDaniela Böhm
  • EMA Training im Unternehmen ist zeitgeistig und passt zur modernen, flexiblen Arbeitswelt. In kurzer Zeit und ohne unnötigen Organisationsaufwand kann man ein optimale Therapie und Trainingsergebnis erzielen. Ich mache selbst regelmäßig EMA Training: 2x/Woche 20 min Zeit um mich körperlich fit und wohl zu fühlen, sehe ich als gutes Investment in meine Gesundheit!
    Maria Wonisch, MBA
    Gesundheitsmanagerin Steiermärkische Sparkasse
  • Wir, der Betriebsrat der RLB können das biXpack Training wärmstens empfehlen! Es trainieren bei uns ca 30 KollegInnen seit Mai 2014!!! Wir haben sehr gute Erfolge im Bereich Stärkung der Wirbelsäule für die "Sitzgeschädigten". Auch Sportler, wie Läufer und Kletterer trainieren fleißig! Der Mitarbeiter kann aus vielen Programmen des biXpack - je nach Wunsch (Fettverbrennung, Muskelaufbau und vieles mehr) wählen.
    Betriebsrat
    der Raiffeisen Landesbank
  • Mein persönlicher Erfolg: Durch Nahrungsumstellung und biXpack - Training - in 3 Monaten - einen tollen Muskelaufbau und einen reinen Fettverlust von 7,7 Kilo und insgesamt 8 Kilo abgenommen!
    Daniela Böhm
    Assistenz des Betriebsrates, Raiffeisen Landesbank
  • Ich habe mich für BIXPACK entschieden, um bei geringem Aufwand meine körperliche Fitness und mein Wohlbefinden zu verbessern. Das Training ist abwechslungsreich gestaltet. Zusätzlich hat man einen freundlichen kompetenten Personal Trainer, der motiviert und unterstützt.
  • Ich finde Fitness-Studio schrecklich langweilig und sehr zeitaufwändig. Die Kräftigung der Muskulatur und damit verbunden auch Schmerzlinderung waren mein Anliegen. Beides konnte ich mit BIXPACK erreichen. Wunder geschehen keine, trotzdem kann ich BIXPACK nur empfehlen.
  • Als Ausdauersportler wollte ich schon immer ein Krafttraining absolvieren, das sich zeitlich in den Alltag integrieren lässt. 2 x 20 Minuten pro Woche lassen sich wunderbar mit der Mittagspause vereinbaren. Toll finde ich, dass man versäumte Termine an anderen Tagen nachholen kann.
  • BIXPACK ist fixer Bestandteil in meinem sehr dichten Terminkalender. Diese 2 x 20 Minuten in der Woche gehören mir und lasse ich mir von niemandem nehmen. Seit ich regelmäßig mit BIXPACK trainiere, fühle ich mich körperlich besser und einfach rundum wohler. Diesen Ausgleich zum Job finde ich einfach wichtig und gut.